New Creations

Filter

    Shop beautiful Dried Flowers

    What's new in the world of Madame Fleurs? In our online shop for sustainable, dried flowers, we offer you unique creations such as dried bouquets, dried flower rings and DIY craft kits with flowers that we handcraft ourselves in our Berlin studio. We try to come up with new designs on a regular basis so there's something for everyone. Be it as a gift or for yourself, a creation made of dried flowers is a great decoration idea, is very durable and simply timeless!

    How long do dried flowers last?

    Compared to fresh flowers, dried flowers last much longer! If you consider that a fresh bouquet lasts on average a week to 10 days and you still have to replace the water in between, a bouquet of dried flowers is even more advantageous! If cared for properly, a bouquet of dried flowers will easily last 6 to 12 months. Of course, it also depends on the type of dried flowers. Sturdy dried grasses and stems such as poppy pods, wheat, lagurus, yellow craspedias, etc. are very hardy and happen to last longer than dried flowers such as sea lavender, helichrysum, delphiniums, etc.

    How to care for dried flowers? 

    Care tip number 1:

    Put your dried flowers in a dry place. This means that your bouquet of dried flowers or dried flower decoration will be perfect in the living room, bedroom or office. Avoid the bathroom because flowers don't tolerate humidity very well.

    Care tip number 2:

    Don't place your dried flowers in direct light, because the sun can fade their beautiful, bright colors over time. 

    Care tip number 3:

    After a few months, dust may collect on your dried flower decoration. You can remove the dust by directing cold air from the hair dryer at the dried buds.

    Have fun with your dried flowers! Order your dried flowers now and have them delivered to your home.

Neuheiten

Filtern

    Wunderschöne Trockenblumen shoppen

    Was ist neu in der Welt von Madame Fleurs? Auf unserem Online-Shop fĂŒr nachhaltige, getrocknete Blumen bieten wir dir einzigartige Kreationen wie TrockenstrĂ€uße, Trockenblumen-Ringe und DIY-Bastelsets mit Blumen, die wir selber in unserem Berliner Atelier handfertigen. Wir versuchen, regelmĂ€ĂŸig neue Designs zu entwickeln, damit es fĂŒr jeden etwas dabei ist. Sei es als Geschenk oder fĂŒr dich, eine Kreation aus Trockenblumen ist eine tolle Deko-Idee, ist sehr lange haltbar und einfach zeitlos!

    Wie lange halten Trockenblumen?

    Im Vergleich zu frischen Blumen halten Trockenblumen schon viel lĂ€nger! Wenn man bedenkt, dass ein frischer Blumenstrauß im Durchschnitt eine Woche bis 10 Tagen hĂ€lt und man zwischendurch das Wasser noch ersetzen muss, ist ein Strauß aus getrockneten Blumen schon vorteilhafter! Wenn richtig gepflegt, hĂ€lt so ein Trockenblumenstrauß locker 6 bis 12 Monaten. NatĂŒrlich kommt es auch auf die Art der Trockenblumen an. Stabile getrocknete GrĂ€ser und Stiele wie Mohnkapseln, Weizen, Lagurus, gelbe Craspedias usw. sind sehr robust und halten nunmal lĂ€nger als Trockenblumen wie Strandflieder, Strohblumen, Rittersporne usw.

    Wie pflegt man Trockenblumen? 

    Pflege-Tipp Nummer 1:

    Stelle deine Trockenblumen an einen trockenen Ort. Das heißt, dass dein Strauß aus Trockenblumen oder Trockenblumen-Deko perfekt im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im BĂŒro halten werden. Vermeide das Badezimmer, denn die Blumen vertragen die Luftfeuchtigkeit nicht so gut.

    Pflege-Tipp Nummer 2:

    Stelle deine Trockenblumen nicht in direktes Licht, weil ihre wunderschönen, knallbunten Farben durch die Sonne mit der Zeit schwacher werden können. 

    Pflege-Tipp Nummer 3:

    Vielleicht sammelt sich nach ein paar Monaten Staub auf deine Trockenblumen-Deko. Den Staub kannst du entfernen, indem du kalte Luft aus dem Föhn auf die getrockneten BlĂŒten richtest.

    Viel Freude mit deinen Trockenblumen! Bestelle jetzt deine Trockenblumen und lasse sie nach Hause liefern.