GET 10% WITH YOUR NEWSLETTER REGISTRATION - FREE SHIPPING & MINI BOUQUET FROM € 60

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

Pampas grass

Dried pampas grass and pampas grass decor

Discover our selection of pampas grass - be it for your living room or bedroom, pampas grass brings peace and serenity to every room. We have selected the most beautiful variety of pampas grass: fluffy, large and naturally dried. We also have dried flowers bouquets with pampas grass in our collection, which add a little boho touch and nature to any room!

Dried natural pampas grass - discover our range

Pampas grass is still the interior design trend for 2021. Pampas grass is not only beautiful, but also easy to care for and sustainable. At least for Madame Fleurs, we have opted for high-quality, natural pampas grass from the Netherlands. The pampas grass has been dried naturally and its color varies between cream and beige. Whether you buy a stem of pampas grass or an arrangement with eucalyptus and other dried flowers is up to you. We have combined the pampas grass in different styles, be it in natural bouquets or combined with eucalyptus.

 

Pampas grass care tips

Here we share our 3 best tips for you to keep your pampas grass looking like new for a long time!

 

1. Shake out the pampas grass briefly when you receive it. Your pampas may have become a bit flat during transport, but don't worry! Just shake it out a little, preferably in the garden or through the window. So you can bring it back into top shape and place it directly in a vase. You can also lightly pull the grass apart with your hands to make your pampas look even fluffier.

 

2. Put your pampas grass in a dry place. Dried flowers and grasses, especially pampas grass, need dry air. This can be your living room or bedroom, or a hallway. Definitely avoid rooms with humidity like the bathroom or kitchen.

 

3. What to do if dust accumulates on the pampas grass? Pampas grass actually lasts forever, but that also means that a little dust can appear there after a while. Do not worry! We have a simple trick here too. You can turn on your hair dryer on the lowest setting and let it point at the pampas at a distance of about 30 cm. This way your pampas gets a nice «hairstyle» and looks fresh and new again in a few seconds!

English en

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Weiter shoppen

Pampasgras

Pampasgras getrocknet und Deko mit Pampasgras

Entdecke unsere Auswahl an Pampasgras - Sei es für dein Wohnzimmer oder dein Schlafzimmer, Pampasgras bringt einfach Ruhe und Gelassenheit in jeden Raum. Wir haben die schönste Sorte Pampasgras ausgewählt: flauschig, groß und natürlich getrocknet. Außerdem haben wir Trockensträuße mit Pampasgras im Sortiment, die jedem Wohnzimmer etwas Boho-Stil und Natur verleihen!

Pampasgras getrocknet kaufen – unser Sortiment

Pampasgras ist nach wie vor der Interior Design Trend 2021. Pampasgras ist nicht nur wunderschön, sondern auch pflegeleicht und nachhaltig. Zumindest bei Madame Fleurs haben wir uns für hochwertige, naturbelassene Pampasgräser aus den Niederlanden entschieden. Das Pampasgras wurde auf natürlicher Weise getrocknet und seine Farbe schwankt zwischen Creme und Beige. Ob du einen Stiel Pampasgras kaufst oder ein Arrangement aus Pampasgras und Eukalyptus und weiteren Trockenblumen, ist dir überlassen. Wir haben das Pampasgras in verschiedenen Stilrichtungen kombiniert, sei es in Natur Bouquets oder mit Eucalyptus kombiniert.

 

Pampasgras Pflege-Tipps

Wir haben unsere 3 besten Tipps für dich gesammelt, damit dein Pampasgras sehr lange wie neu aussieht!

 

1. Pampasgras beim Erhalt kurz ausschütteln Durch den Transport ist dein Pampas vielleicht etwas flach, aber kein Grund zur Sorge! Schüttele dein Pampas einfach ein bisschen aus, am besten im Garten oder durch das Fenster. So kannst du es wieder in Top-Form bringen und direkt in eine Vase stellen. Du kannst auch leicht mit den Händen das Gras auseinanderziehen, damit dein Pampas noch fluffiger aussieht.

 

2. Stelle dein Pampasgras an einen trockenen Ort Trockenblumen und Gräser, insbesondere Pampasgras, brauchen trockene Luft. Das kann dein Wohnzimmer oder Schlafzimmer sein, oder eine Flur. Vermeide auf jeden Fall Räume mit Luftfeuchtigkeit wie das Bad oder die Küche.

 

3. Was tun, wenn sich Staub auf dem Pampasgras sammelt? Eigentlich halten Pampasgras ewig, das heißt aber auch, dass sich da nach einer Weile bisschen Staub sammeln kann. Keine Sorge! Da haben wir auch einen einfachen Trick. Du kannst deinen Föhn auf der niedrigsten Stufe anmachen und mit ca. 30cm weit Entfernung auf das Pampas richten lassen. So kriegt dein Pampas eine schöne «Frisur» und sieht in ein paar Sekunden wieder wie frisch und neu aus!

Deutsch de