GET 10% WITH THE NEWSLETTER SIGN UP - FREE SHIPPING FROM €70

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

Dried Flowers Bouquets

Natural dried flowers bouquets 

Discover our collection of bouquets with the most beautiful dried flowers! Whether with eucalyptus or pampas grass, in a boho style or more romantic, our bouquets of dried flowers have one thing in common: they are only made with natural and uncolored dried flowers. A creation from Madame Fleurs is a real eye-catcher for your living room or as a gift idea for your loved ones. Our bouquets have a very long shelf life, are of high quality and are sustainable. All bouquets are made with natural dried flowers individually and lovingly put together in our Berlin studio. 

Which dried flowers are in your bouquets?

 

We tie bouquets of dried flowers in various shapes and styles so that there is something suitable for every decoration and every interior. Flowers are very diverse and we love to combine different colors and types of flowers and grasses to create beautiful dried flowers bouquets. Our bouquets of dried flowers are available in many colors: whether in pink shades, as a boho bouquet or simply colorful, our collection is large and Madame Fleurs has the right bouquet for everyone.

 

Here is a little glimpse into the types of dried flowers that we like to use again and again in our beautiful dried flower bouquets:

 

- Dried straw flowers, also called Everlasting Flowers, they can be found in our bouquets in different colors: yellow, orange, red, pink, purple or white / cream. Everlasting flowers are diverse, and we have chosen the one variety that can be dried well. Our straw flowers retain the color of their flower heads when they dry and thus look beautifully colorful and natural, such as in Berry Green or You're my sunshine.

- Dried statice in different colors such as lilac, pink, white or pink: Statice is very easy to care for and a must-have in our natural dried flower arrangements, such as Love letter or Rise & Shine.

- Dried yellow lonas: lonas is an herbaceous plant that we like to use in Winter sun use to make this colorful dried flower bouquet shine.

- Dried delphinium: with its bright blue flowers, the Delphinium is a real eye-catcher in every dried flower bouquet. You can find dried Delphinium at Madame Fleurs in our Blue Dream Bouquet, as well as in Bleu Provence.

- Dried craspedia: Craspedia naturally bears these round, yellow flowers that look fresh when dried and radiate their intense yellow color. The yellow flowers of the Craspedia are a great eye-catcher, be it in colorful dry bouquets like Winter sun and Back to nature, or just like that. Because of their shape will be Craspedias also called 'drumsticks'.

- Dried daisies: daisies grow on almost every meadow and have sweet white flowers and a yellow heart.

 

At Madame Fleurs, we also like to decorate our dried flowers bouquets with natural, dried grasses to bring even more boho flair:

 

- Dried phalaris
- Dried lagurus, also called rabbit tail grass
- Dried wheat
- Dried Pampas grass is very popular and is also found in many dried flower bouquets from Madame Fleurs, also in combination with eucalyptus and other dried flowers.

 

In addition to the popular pampas grass and dried flowers in different colors, eucalyptus and typhas should not be missing to decorate your home in style or to send your loved ones a great bouquet of dried flowers. With every order we add a few stems of lavender in the parcel, for an extra portion of freshness!

English en

ERHALTE 10% MIT DER NEWSLETTER-ANMELDUNG - GRATIS-VERSAND AB 70€

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Weiter shoppen

Trockenblumen-Sträuße

Natürliche Blumensträuße aus getrockneten Blumen 

Entdecke hier unsere Trockensträuße mit den schönsten, getrockneten Blumen! Ob mit Eucalyptus oder mit Pampasgras, im Boho-Stil oder eher romantisch, eins haben unsere Sträuße aus getrockneten Blumen gemeinsam: sie werden nur mit natürlichen und ungefärbten Trockenblumen zusammengestellt! Ein Trockenstrauß von Madame Fleurs ist ein echter Hingucker für dein Wohnzimmer oder auch als Geschenkidee für deine Liebsten. Unsere Bouquets sehr lange haltbar, hochwertig und nachhaltig. Alle Trockensträuße werden mit natürlichen Trockenblumen individuell und liebevoll in unserem Berliner Atelier zusammengestellt. 

Welche Trockenblumen sind in den Trockensträußen enthalten?

 

Wir binden Trockenblumensträuße in verschiedenen Formen und Stilrichtungen, damit für jede Deko und jedes Interior das Passende dabei ist. Blumen sind sehr vielfältig und wir lieben es, verschiedene Farben und Blumenarten zu kombinieren, um wunderschöne Trockensträuße aus getrockneten Blüten und Gräsern zu kreieren. Unsere Bouquets aus Trockenblumen gibt es in vielen Farben: ob in Rosatönen, als Boho-Strauß oder einfach bunt, unser Angebot ist groß und für jeden hat Madame Fleurs den passenden Trockenstrauß.

 

Hier ist ein kleiner Einblick in die Arten von getrockneten Blumen, die wir immer wieder gerne in unseren wunderschönen Trockenblumen-Sträußen verwenden:

 

- Getrocknete Strohblumen, auch Everlasting Flowers genannt, sind in verschiedenen Farben bei Madame Fleurs in unseren farbigen Sträußen zu finden: Gelb, Orange, Rot, Pink, Lila oder Weiß/Creme. Strohblumen sind vielfältig, dabei haben wir uns für die eine Sorte entschieden, die sich gut trocknen lässt. Unsere Strohblumen behalten beim Trocknen die Färbung ihrer Blütenkörbe und sehen somit schön bunt und natürlich aus, wie in Berry Green oder You’re my Sunshine zu sehen.

- Getrocknete Strandflieder oder Statice in verschiedenen Farbtönen wie Lila, Rosa, Weiß oder Pink: Statice ist sehr pflegeleicht und ein Must-Have in unseren natürlichen Trockenblumen-Arrangements, wie Love Letter oder Rise & Shine.

- Getrockneter gelber Leberbalsam: auch Lonas genannt, der gelbe Leberbalsam ist eine krautige Pflanze, die wir gerne in Winter Sun verwenden, um diesen bunten Trockenstrauß zum Strahlen zu bringen.

- Getrocknete Rittersporne Blau: mit ihren knalligen blauen Blüten ist der Delphinium ein wahrer Hingucker in jedem Trockenstrauß. Getrocknete Rittersporne findest du bei Madame Fleurs im Blue Dream Bouquet, sowie im Bleu Provence Trockenstrauß.

- Getrocknetes Craspedia: Craspedia trägt von Natur aus diese runden, gelben Blüten, die getrocknet wie frisch aussehen und ihre intensive gelbe Farbe ausstrahlen. Die gelben Blüten der Craspedia sind ein toller Hingucker, sei es in bunten Trockensträußen wie Winter Sun und Back to Nature, oder auch einfach so. Aufgrund ihrer Form werden Craspedias auch ‚Trommelstöcke‘ genannt.

- Getrocknete Gänseblümchen: auch kleine Margerite genannt, Gänseblümchen wachsen auf fast jeder Wiesenfläche und tragen süße weiße Blüten und einem gelben Herz.

 

Außerdem schmücken wir bei Madame Fleurs gerne unsere Trockensträuße mit natürlichen, getrockneten Gräsern, um unseren Trockenblumen noch mehr Boho Flair zu verleihen:

 

- Getrocktnete Phalaris
- Getrocknetes Lagurus oder Samtgras, auch Hasenschwanz-Gras genannt
- Getrockneter Weizen
- Getrocknetes Pampasgras ist sehr beliebt und ist auch in vielen Trockenblumensträußen von Madame Fleurs enthalten, auch in Kombination mit Eucalyptus und anderen Trockenblumen.

 

Neben dem beliebten Pampasgras und Trockenblumen in verschiedenen Farben dürfen Eucalyptus und Rohrkolben auch nicht fehlen, um sein Zuhause stilvoll zu dekorieren oder den Liebsten einen großartigen Trockenblumenstrauß zu verschicken. Zu jeder Bestellung fügen wir ein paar Stiele Lavendel im Versandkarton, für eine extra Portion Frische mit deinem Trockenstrauß.

Deutsch de