GET 10% WITH THE NEWSLETTER SIGN UP - FREE SHIPPING FROM €70

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

Dried Flower Vases

Ceramic and glass vases for your dried flowers

The search for the perfect decorative vase for your dried flower bouquets is over! From now on we offer flower vases that can be perfectly combined with our dried flower bouquets. Since a bouquet of dried flowers lasts a very long time, it is all the more important that the vase fits well. Dried flowers arranged in pretty vases beautify every room with their variety of colours and natural look.

Which vase goes with my dried flowers?

In general, we recommend tall vases with a narrow neck for the dried flowers, so that the flowers get a good hold and are well split in the vase. The vase can very simple or more decorative, depending on which dried flower arrangement you put in it. With colorful dry bouquets, a bright vase, e.g. white or beige, brings some calm to the arrangement. With eucalyptus or pampas grass, the vase can stand out a little more to turn it into a real eye-catcher! When choosing a suitable vase, attention should not only be paid to the design, but also to the height so that the dried flowers are not too low but also not too high.

 

Glass or ceramic: which vase for dried flowers?

At Madame Fleurs we love high quality materials and have launched a collection of glass and ceramic vases for our dried flowers. We appreciate the transparency of the glass vases and the fact that they can be combined well with all bouquets of dried flowers. We feel reminded of ourselves and nature with the ceramic vases and find that they go really well with colorful dry bouquets. You can also simply get individual flowers as a bunch and place a few stems in each vase, e.g. eucalyptus or craspedias.

 

English en

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Weiter shoppen

Trockenblumen-Vasen

Vasen aus Keramik und Glas für deine Trockenblumen

Die Suche nach der perfekten Dekovase für deine Trockensträuße hat ein Ende! Ab jetzt bieten wir Blumenvasen an, die sich perfekt mit unseren Trockenblumen Bouquets kombinieren lassen. Da ein Strauß aus getrockneten Blumen sehr lange hält, ist es umso wichtiger, dass die Vase auch gut sitzt. Trockenblumen arrangiert in hübschen Vasen verschönern jeden Raum mit ihrer Farbvielfalt und natürlichem Look.

Welche Vase passt zu meinen Trockenblumen?

Generell empfehlen wir für die Trockenblumen eher hohe Vasen mit schmalen Hals, damit die Blumen einen guten Halt bekommen und sich in der Vase gut verteilen. Die Vase darf gerne schlicht oder ausgefallener sein, je nachdem welches Trockenblumen-Arrangement du darin stellst. Bei bunten Trockensträußen bring eine helle Vase, z.B. weiß oder beige, etwas Ruhe zu dem Arrangement. Bei Eukalyptus oder Pampasgras darf die Vase etwas mehr auffallen, um daraus ein echter Hingucker zu machen! Bei der Wahl einer geeigneten Vase sollte aber nicht nur auf das Design, sondern auch auf die Höhe geachtet werden, damit die Trockenblumen nicht zu niedrig aber auch nicht zu hoch sitzen.

 

Vase aus Glas oder aus Keramik: die Qual der Wahl

Bei Madame Fleurs lieben wir hochwertige Materialien und haben eine Kollektion aus Glas- und Keramikvasen für unsere Trockenblumen rausgebracht. Bei den Glasvasen schätzen wir ihre Transparenz und dass sie sich gut mit allen Trockenblumensträußen kombinieren lassen. Bei den Keramikvasen fühlen wir uns und die Natur erinnert und finden, dass sie total gut zu bunten Trockensträußen passen. Du kannst auch gerne einfach einzelne Blumen als Bund besorgen und in jeder Vase ein paar Stiele verteilen, z.B. Eukalyptus oder Craspedias.

 

Deutsch de