Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

Terms and conditions

General terms and conditions (GTC) for www.madamefleurs.com

1. Scope
For the business relationship between Madame Fleurs (hereinafter vendor / seller) and the customer (hereinafter "customer"), the following general terms and conditions apply exclusively in the version valid at the time of the order. Deviating conditions of the customer will not be recognized unless the seller expressly agrees to their validity. A consumer within the meaning of these terms and conditions is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose that can predominantly neither be attributed to their commercial nor their independent professional activity (§ 13 BGB). The terms and conditions also apply if the offer is accessed from outside the Federal Republic of Germany. 

2. Conclusion of the contract
Despite taking the greatest possible care, Madame Fleurs expressly reserves the right to make any printing errors, mistakes or changes in color to the products shown in the online shop. The presentation and promotion of articles in the online shop of Madame Fleurs does not constitute a binding offer to conclude a purchase contract. By submitting an order via the online shop by clicking the "Pay" button on PayPal, the customer is placing a legally binding order for im Goods contained in the shopping cart. The confirmation of the receipt of the customer's order takes place together with the acceptance of the order immediately after it has been sent by automated e-mail. If delivery of the goods ordered by the customer is not possible, for example because the goods in question are not in stock or will not be available in the foreseeable future, both parties have the right to withdraw from the purchase contract. In these cases, Madame Fleurs will inform the customer immediately and refund any payments already received.

3. Prices and shipping costs
All prices stated on Madame Fleurs' website include the applicable statutory sales tax. Shipping within the Federal Republic of Germany costs a flat rate of 4.90 euros and is free for purchases of 70 euros or more. If the customer makes use of an existing right of withdrawal, he has to bear the regular costs of the return.

4. Delivery & availability of goods
DUE TO HIGH DEMAND, THE PROCESSING TIME IS CURRENTLY 3-5 WORKING DAYS. (Status February 2021). The availability of goods is indicated on the respective product detail page. Unless otherwise stated, the delivery time is 4 - 7 working days (2-4 working days preparation time and 2-3 working days shipping). If an article is permanently unavailable, Madame Fleurs will inform the customer, and a contract will not be concluded in this case. In such a case, Madame Fleurs will immediately reimburse any payments already made by the customer. If not all of the products ordered are in stock, Madame Fleurs is entitled to make partial deliveries at her own expense, provided this is reasonable for the customer. 

5. Payment terms
Payment is made via PayPal or credit card.

6. Material defect warranty & guarantee
The guarantee is based on statutory provisions. The goods delivered by the seller are only guaranteed if this has been expressly given.

7. Liability
The following exclusions and limitations of liability apply to the seller's liability for damages, regardless of the other statutory entitlement requirements. The seller has unlimited liability insofar as the cause of the damage is based on intent or gross negligence. Furthermore, the seller is liable for the slightly negligent breach of essential obligations, the breach of which jeopardizes the achievement of the purpose of the contract, or for the breach of obligations, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on whose compliance the customer regularly relies.

In this case, however, the seller is only liable for the foreseeable, contract-typical damage. The seller is not liable for the slightly negligent breach of obligations other than those mentioned in the preceding sentences. The above limitations of liability do not apply in the event of injury to life, body or health, for a defect after assuming a guarantee for the quality of the product and for maliciously concealed defects . Liability under the Product Liability Act remains unaffected. Insofar as the seller's liability is excluded or limited, this also applies to the personal liability of employees, representatives and vicarious agents. 

Right of withdrawal for www.madamefleurs.com

1. Right of return and cancellation policy
If you are not satisfied with your product, you can of course send it back and we will reimburse you for the product costs (excluding shipping costs). The return period is 14 days after receipt of the goods. Please note, however, that we can only refund products that are unopened and unused.

2. Products excluded from return
Personalized orders cannot be exchanged.

3. How long do I have to return the products?
The return period is 14 days after receipt of the goods.

4. The products are damaged, what can I do?
In some cases it can happen that, despite the careful preparation of the package, mishaps occur and this can also lead to damage to the package and the products. If this is the case, please send us an email to hello@madamefleurs.com. So that we can process this problem more quickly, we ask you to enclose a photo of the damaged product.

5. How do returns work?

Step 1:
To return your order to us, please contact us by email at hello@madamefleurs.com. 

step 2:
After we have received your message, we will give you all the instructions to proceed with your return and you will get the return address from us.
Please note that we do not cover the cost of the return shipping and can only refund the cost of the product (excluding the original shipping costs). 

step 3:
We will receive your package and take care of the reimbursement of your order (please note that we do not cover the costs of returning the goods, so these costs will not be reimbursedOriginal shipping costs are also not reimbursed, only the cost of the goods).

5. When will I get my refund?
Your refund will be released once the return has been processed. The amount will be returned to the account or card that was used for the purchase. Please note that credit card refunds may take longer to process. We try to process everything for you as quickly as possible, however, the processing of repayments at individual banks may take longer.

English en

ERHALTE 10% MIT DER NEWSLETTER-ANMELDUNG - GRATIS-VERSAND AB 70€

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Weiter shoppen

AGB & Widerrufsrecht

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für www.madamefleurs.com

1. Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehung zwischen Madame Fleurs (nachfolgend Anbieter/Verkäufer) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB). Die AGB gelten auch dann, wenn der Zugriff auf das Angebot von außerhalb der Bundesrepublik Deutschland erfolgt. 

2. Vertragsabschluss
Madame Fleurs behält sich - trotz größtmöglicher Sorgfalt – mögliche Druckfehler, Irrtümer, farbliche Änderungen der im Online-Shop abgebildeten Produkte ausdrücklich vor. Die Präsentation und Bewerbung von Artikeln im Online-Shop von Madame Fleurs stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. Mit dem Absenden einer Bestellung über den Online-Shop durch Anklicken des Buttons „Zahlen“ bei Paypal gibt der Kunde eine rechtsverbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung des Kunden erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Sollte die Lieferung der vom Kunden bestellten Ware nicht möglich sein, etwa weil die entsprechende Ware nicht auf Lager ist oder in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein wird, so steht beiden Parteien das Recht zu, vom Kaufvertrag zurückzutreten. In diesen Fällen wird Madame Fleurs den Kunden darüber unverzüglich informieren und bereits erhaltene Zahlungen unverzüglich zurückerstatten.

3. Preise und Versandkosten
Alle Preise, die auf der Website von Madame Fleurs angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Der Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostet pauschal 4.90 Euro und ist ab einem Einkaufswert von 70 Euro gratis. Soweit der Kunde von einem bestehenden Widerrufsrecht Gebrauch macht, hat er die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.

4. Lieferung & Warenverfügbarkeit

AUFGRUND VON HOHER NACHFRAGE BETRÄGT DIE BEARBEITUNGSZEIT MOMENTAN 3-5 WERKTAGE. (Status Februar 2021)
Die Warenverfügbarkeit ist auf der jeweiligen Produktdetailseite angegeben. Soweit nicht anders angegeben, beträgt die Lieferzeit 4 – 7 Werktage (2-4 Werktage Bearbeitungszeit und 2-3 Werktage Versand). Ist ein Artikel dauerhaft nicht lieferbar, teilt Madame Fleurs dies dem Kunden mit, ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande. In einem solchen Fall wird Madame Fleurs bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist Madame Fleurs auf eigene Kosten zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist. 

5. Zahlungsmodalitäten
Die Bezahlung erfolgt über Paypal oder Kreditkarte.

6. Sachmängelgewährleistung & Garantie
Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde.

7. Haftung
Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut.

In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. 

Widerrufsrecht für www.madamefleurs.com

1. Rückgaberecht und Widerrufsbelehrung
Falls du mit deinem Produkt nicht zufrieden bist, kannst du es selbstverständlich zurückschicken und wir erstatten dir die Produktkosten zurück (exkl. Versandkosten). Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Berücksichtige bitte jedoch, dass wir nur Produkte rückerstatten können, die ungeöffnet und unbenutzt sind.

2. Von Rückgabe ausgeschlossene Produkte
Personalisierte Aufträge sind vom Umtausch ausgeschlossen.

3. Wie lange habe ich Zeit um die Produkte zurückzuschicken?
Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware.

4. Die Produkte sind beschädigt, was kann ich tun?
In manchen Fällen kann es passieren, dass trotz der sorgfältigen Aufbereitung des Paketes Missgeschicke geschehen und es dadurch auch zu Schäden des Paketes und der Produkte führen können. Falls dieses der Fall sein sollte, dann schicke uns gerne eine E-Mail an hello@madamefleurs.com. Damit wir dieses Problem schneller bearbeiten können, bitten wir dich, ein Foto des geschädigten Produktes beizufügen.

5. Wie funktionieren Rücksendungen?

Schritt 1:
Um deine Bestellung an uns zurückzusenden, kontaktiere uns bitte per E-Mail an hello@madamefleurs.com. 

Schritt 2:
Nachdem wir deine Nachricht erhalten haben, geben wir dir alle Anweisungen, um mit deiner Rücksendung fortzufahren und du bekommst die Rücksendeadresse von uns.
Bitte beachte, dass wir die Kosten für den Rückversand nicht übernehmen, und nur die Kosten des Produkts rückerstatten können (ohne die ursprünglichen Versandkosten). 

Schritt 3:
Wir erhalten dein Paket und kümmern uns um die Rückerstattung deiner Bestellung (bitte beachte, dass wir die Kosten für die Rücksendung der Ware nicht übernehmen, so dass diese Kosten nicht erstattet werden. Die ursprünglichen Versandkosten werden auch nicht erstattet, nur die Kosten der Ware).

5. Wann bekomme ich meine Rückerstattung?
Deine Rückerstattung wird freigegeben, sobald die Rücksendung bearbeitet wird. Der Betrag wird auf das Konto oder Karte zurückgezahlt, die für den Kauf verwendet wurde. Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Kreditkarten-Erstattungen länger dauern kann. Wir versuchen so schnell wie möglich alles für dich abzuwickeln, jedoch kann die Bearbeitung von Rückzahlungen bei einzelnen Banken länger dauern.

Deutsch de